SCHMUCK-WERKSTATT

Ich hatte vor ein paar Jahren die Idee meine abstrakte Kunst auf Leinwand als Schmuck zu gestalten. Nach dem Motto: Moderne Kunst ist nicht nur schön als Bild für die Wand, sondern auch als Mode-Accessoire für den Alltag, versteckt in Schmuckstücken. Diese entstehen liebevoll in Handarbeit und sind allesamt Unikate.

 

Alle Motive werden auf Leinwand gemalt, beim Abstreifen des Pinsels entstehen verschiedene Farbkombinationen. Ein passendes Stück wird ausgesucht, ausgeschnitten und eine Glaslinse wird auf die Leinwand geklebt. Dann kommt das Ganze auf einen Träger und fertig ist das Schmuckstück! Als klassische Variante fasse ich die Kunst auf Leinwand in Silber- und Messingschmuck.

 

Schon eine Weile lang beschäftigt mich das Thema Nachhaltigkeit. Deswegen verarbeite ich auch Nespresso-Kapseln mit in den Schmuck. So werden aus den Kapseln neue schöne Ketten-Anhänger, Broschen, Ringe, Ohrringe und Ohrstecker. Alle Nespresso-Kapseln, bekomme ich von Verbrauchern zugeschickt, diese werden dann gesäubert, getrocknet und zusammengepresst.

Auftragsarbeiten möglich auf Anfrage an

info@kunstschmuck-gempe.de

Wilhelm-Kopf-Str. 1, 71672 Marbach am Neckar, Region Stuttgart