POP-UP-STORE LEONBERG

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

[Werbung wegen unentgeltlicher Verlinkung der anderen Künstler und der Deko-Artikel]



Durch Zufall erfuhr ich über den POP-UP-STORE LEONBERG und bekam die Chance dabei zu sein. Die liebe Eva Specht hat Ihren Platz im STORE an mich übergeben, weil Sie aus Zeitgründen nicht die Möglichkeit hatte teilzunehmen. Vielen Dank liebe Eva, für diese einmalige Chance bei etwas Großem dabei sein zu dürfen!

Die Gründer/innen des POP-UP-STORE sind: Doris Noeske, Birgit Schryvers und Peter Wichmann. Bis zum 30. Dez 2021 gibt es den STORE im Leo-Center in Leonberg.


"Das Küken im Stall"

Als die jüngste im STORE habe ich mich auf die spannende Reise gemacht den POP-UP-STORE mit aufzubauen, ohne zu wissen was auf mich zukommt. Die großzügige Ladenfläche im Leo-Center in Leonberg bot mit 100qm viel Platz für viel Kunst. Die Location ist eine tolle Möglichkeit für uns, unsere Kunst auszustellen und gleichzeitig sind wir sicherlich eine kulturelle Bereicherung / Abwechslung für das Leo-Center.


Die Eröffnung feierten wir am 10.7.2021. Der Auftakt des POP-UP-STORE war überwältigend, die Leonberger haben den STORE förmlich umarmt und waren sehr stolz so einen großartigen Kunstladen in Ihrer Gegend zuhaben.


Der POP-UP-STORE sollte ursprünglich 3 Monate lang bestehen und hatte ein einfaches Konzept: jeder Künstler arbeitet 2x die Woche im Laden und beteiligt sich an der Miete und den Werbekosten (Flyer, Visitenkarten, Zeitungsartikel). Nach den 3 Monaten, sollte eigentlich Schluss sein, doch Dank der Leonberger haben Doris Noeske, Birgit Schryvers und Peter Wichmann zusammen mit den anderen Künstlern den POP-UP-STORE bis Ende des Jahres verlängert.


KUNST UND KUNSTHANDWRK

Ein Pop-Up-STORE, der alle Kunsthandwerkermärkte umfasst und es ermöglicht ein halbes Jahr offen zu sein, tägliche Öffnungszeiten von 9:30 - 20Uhr. Trotz Corona gibt es Kunsthandwerk zum Shoppen.


Die ersten Künstler im STORE sind:

Doris Noeske – Acrylmalerei & Collagen

Birgit Schryvers – Raku & Acrylmalerei

Peter Wichmann – Raku arbeiten

Renate John – Acrylmalerei & Skulpturen

NOH NEE – Afrika Style

Silvia Ketterer – Papierdesign

Marlies Wilhelm – Acrylmalerei

Constanze & Abröll - Gebrauchskeramik

Antje Gerhardy – Kunstkeramik Gudrun Seyfert – Sterlingsilber Schmuck Günter Zwereck – Fotografie Fiorenza Finco – Filzdesign Kunstschmuck Gempe - Upcycling & Edelstahlschmuck


Dabei ab Oktober, November & Dezember:

Andrea Bühler – Taschen& Keramik

Ruth Steinbühler – Aquarellmalerei

Beate Schilling-Lepold – Treibholz & Filz

Soufien Chaafi – Olivenholz

Eva Hoppert – Acrylmalerei & Collagen

Hozana Costa da Gomes – Gebrauchskeramik

Ulrika Wiesner – Buchbinderin

Annette Radecker - Acrylmalerei



Jetzt hoffe ich natürlich Du warst schon oder kommst noch zu uns in den POP-UP-STORE LEONBERG. Wir würden uns sehr freuen Dich persönlich begrüßen zu dürfen.




KUNSTSCHMUCK GEMPE

Einen herzlichen Dank an meine Eltern, denn ohne Sie hätte ich den schönen antiken Tisch niemals in den STORE bringen können. Diesen habe ich vor ein paar Jahren in Marbach am Neckar bei einer lieben Familie im Hof entdeckt. Er rundet mein Standkonzept wunderbar ab. Die Planung meines Platzes, hatte mich sehr lange beschäftigt, volle 3 Monate habe ich darüber gegrübelt wie ich es am besten gestalten sollte.


Falls Du dich fragst, woher ich meine schönen Sachen bezogen habe, gibt es hier eine kleine Auflistung für Dich:


Schmuckschatullen H&M

Glaskuppel IKEA

weißes Regal MÖMAX

Bürsten Etsy

Ohrringe Ständer Etsy


Da es ein POP-UP-STORE ist, ist die Dauer eines POP-UPS immer begrenzt und somit schließt der POP-UP-STORE LEONBERG am 30.12.2021 und geht erst mal in den Winterschlaf und wer weiß, vlt in einem halben Jahr in einer anderen Stadt, lasst euch überraschen. Wir sehen uns, bis bald!


#popupleonberg #leonberg #kunst #märkte #kunstausstellung #leocenter #keramik #kunstschmuck #acrylmalerei #nespressoschmuck #upcycling #handarbeit #ausstellenmitcorona #wirhaltenzusammen #weihnachstsgeschenk #gift #raku #papierdesign #buchbinderin #collagen #nohnee #afrikastyle #stkulpturen #olivenholz #quarellmalerei #treibholz #filzdesign #ton #lichtschale #portzellan #popup #kunsthandwerk #silberschmuck




10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

UKRAINE HELP!