• Stephanie Gempe

Mein erster Blog-Beitrag oder Herzlich Willkommen bei Kunstschmuck-Gempe!

Aktualisiert: Sept 7


Hallo und schön, dass du meinen Blog liest!

Mein Name ist Stephanie Gempe, ich bin freischaffende Künstlerin mit Leib und Seele und möchte dich in meine Welt der Kunst eintauchen lassen. Ich habe mich schon immer für das Malen, Zeichnen und Basteln begeistern lassen. Ob in der Schule oder in meiner Freizeit: es blieb kein Papier vor mir sicher. So fiel mir 2012 die Entscheidung nicht schwer mein eigenes Atelier zu gründen. Ich konzentriere mich seitdem auf die abstrakte Acryl-Malerei auf Leinwand, so wie die Bilder, die ihr unter sieht.



Ich hatte vor ein paar Jahren die Idee meine abstrakte Kunst auf Leinwand als Schmuck zu gestalten. Nach dem Motto: Moderne Kunst ist nicht nur schön als Bild für die Wand, sondern auch als Mode-Accessoire für den Alltag, versteckt in Schmuckstücken. Diese entstehen liebevoll in Handarbeit und sind allesamt Unikate. Alle Motive werden auf Leinwand gemalt, beim Abstreifen des Pinsels entstehen verschiedene Farbkombinationen. Ein passendes Stück wird ausgesucht, ausgeschnitten und eine Glaslinse wird auf die Leinwand geklebt. Dann kommt das Ganze auf einen Träger und fertig ist das Schmuckstück!



Nun zur Frage, warum ich mich dazu entschieden habe einen Blog zu schreiben. Für diejenigen, die mich und meine Kunst vielleicht schon kennen, so könnte Dich das eine oder andere hier bestimmt interessieren. Solltest Du mich noch nicht kennen, aber generell Interesse an Kunst haben, so wirst auch Du hier sicherlich spannende Inhalte finden.

Ich probiere gerne Neues aus und dies möchte ich gerne mit Dir teilen und nicht nur leise in meinem Kämmerlein vor mir her werkeln. Also werde ich hier von Kunst-Ideen, Tipps und Tricks erzählen und bilderreich darstellen. Berichten werde ich Dir auch von meinen jetzigen und baldigen Ausstellungen und Märkten. Vielleicht schaust du mal bei Gelegenheit vorbei.

Ich hoffe Du hast Spaß beim Lesen und würde mich jederzeit über ein Feedback sehr freuen. Vielleicht hast du das eine oder andere im Bereich der Kunst schon selbst ausprobiert und so freue mich natürlich auch davon zu hören/sehen.


#schmuckliebe #kunstschmuck #nespresso #upcyclingjewerlry #geschenkidee #stuttgartkunst #0711art #modeschmuck #meinersterblog #canvaspainting #unikat #einzigartig